Offene Gaumeisterschaft im Rhönradturnen der Turngaue Rhein-Lahn und
Rhein-Westerwald in Lahnstein


Bilder Galerie Gaumeisterschaft Lahnstein 2007


Erfolgreiche Gaumeisterschaft im Rhönradturnen in Lahnstein

Die Organisatoren der Rhönradabteilung des VfL Lahnstein waren in jeder Hinsicht mit der erfolgreichen offenen Gaumeisterschaft
der Turngaue Rhein-Lahn und Rhein-Westerwald sehr zufrieden.

Unerwartet viele Zuschauer konnten fast 80 Turner und Turnerinnen in spannenden und fairen Wettkämpfen erleben. Die Turnhalle
der Goethe-Schule fasste gerade noch so die zahlreichen Turnerinnen mit Eltern und Zuschauern.
Dank der guten Organisation der Oberkampfrichterin Kerstin Frömberg vom DJK Selbach, konnte der Wettkampf reibungslos und zügig
mit zwei Kampfgerichten (12 Kampfrichter) in freundschaftlicher Atmosphäre durchgezogen werden.
Super war natürlich auch, dass die VfL Turnerinnen in den vier Leistungsklassen, in denen sie starteten alle vier Gaumeister errangen
mit zusätzlich weiteren Plätzen auf den Siegertreppchen.

Wie schon so oft glänzte wieder der Nachwuchs. In der Leistungsklasse A2 (LA2), Jahrgänge 1997 und jünger, errang Julia Kämpf
den Gaumeistertitel und Jeanne-Marie Hierse wurde Vize-Gaumeisterin, Antonia Lorenz wurde 8., in einem Teilnehmerfeld
von 15 Turnerinnen.Als Mannschaft konnten sich die drei Turnerinnen über den ersten Platz freuen.

Aufgrund ihrer bisherigen Siege in der LA2 mussten sich Luisa Riebesell und Timea Klaedtke in der höheren Leitungsklasse L5c behaupten.
Diesen schwierigen Aufstieg meisterten beide hervorragend, Luisa mit Platz 3 und Timea mit Platz 4. Gaumeister wurde zum wiederholten Mal
in diesem Jahr Luca Christ. Diese guten Leistungen sicherten auch dieser Mannschaft den ersten Platz.

Die Leistungsklasse L5b konnte Stefanie Hoffmann für sich entscheiden, dicht gefolgt von Ihrer Mannschaftskameradin Denise Geis mit Platz 2.

Carla Christ konnte in der L5a nach zweiten Plätzen in Herdorf und Remagen in einem starken Feld von 15 Turnerinnen mit dem Gewinn
der Gaumeisterschaft wieder punkten. Sarah Seifert, die in der höheren Leistungsklasse antreten musste hatte es sehr schwer,
konnte sich aber mit Platz 8 gut platzieren.

Platz 1 ging in der Leistungsklasse L6 ebenfalls nach Lahnstein, an Vera Christ. Viola Fischer verpasste nur knapp das Treppchen und landete
auf Platz 4. Lisa Hintze erreichte trotz Trainingsrückstand Platz 7.
In der Mannschaftswertung konnten diese drei Turnerinnen Platz zwei für sich sichern.

Lisa Hintze und die "frisch gebackenen" Übungsleiterinnen Janina Fischer und Vera Christ waren zudem noch als Kampfrichterinnen im Einsatz.

Der kommissarische Vorsitzende des Turngaus Rhein-Lahn, Lutz Röpel, überzeugte sich selbst von dem sehr guten Leistungsstand
der Rhönradturnerinnen und überreichte die verdienten Urkunden und Medaillen.

Alles in allem war es ein spannender Wettkampf in freundschaftlicher Atmosphäre,
der durch die Erfolge der VfL Turnerinnen und Turner gekrönt wurde.
Besonderen Dank geht aber auch an die Eltern, die mit einer hervorragenden Bewirtung
erheblich zum Gelingen der Gaumeisterschaft beigetragen haben.


zurück

Nach oben